Wein

Alles über Wein

Der Kork reicht einfach nicht aus, um alle Weine zu verkorken. Bei Weinen, die nicht jahrelang gelagert werden sollen, ist der Schraubverschluss eine gute Wahl. Mit dem Untertitel „Zeitschrift für Weinkultur, Reisen, Gastronomie“ sollten vorgebildete Weinliebhaber angesprochen werden. Im Bereich Weinwissen erfahren Sie alles, was Sie über Wein wissen müssen – von unserem umfassenden Weinglossar über unsere praktische Weinschule bis hin zu unseren hilfreichen Weinstilen, die Ihnen bei der Auswahl des richtigen Weins helfen. Es war alles über Wein eine deutsche Weinzeitschrift.

All-over-Wein

1982 erschien das Weinmagazin „Alles-über-Wein“ erstmals im Woschek-Verlag in Mainz. 2. Die Untertitelung war “ Magazin für die Weinkultur, Reise, Gastronomie“ und sollte für geschulte Weinliebhaber interessant sein. Über eine Rubrik in der Fachzeitschrift Essens und Trink hat er sich bereits einer bestimmten Beliebtheit erfreut. Die Erfolge gaben ihm Recht, das Magazin wurde rasch zu einem der bedeutendsten in Deutschland.

Das Landwirtschaftsverlagshaus Westfalen übernahm den Namen und wurde in die Weinzeitschrift „Vinum“ aufgenommen.

Rund um den Wein

Es war alles über Wein eine deutschsprachige Fachzeitschrift. Von 1982 bis 2005 wurde sie im Woschek-Verlag in Mainzer Buchhandel verlegt. Die Fachzeitschrift wurde 1982 von Heinz-Gert Schoschek, Weinexperte aus dem Raum Mainz, mit dem Titel Magazin für Weine, Reise, Gastronomie ins Leben gerufen. Viermal im Jahr erscheint sie in einer Auflagenhöhe von 60.000 Exemplaren, die Abonnentenzahl beträgt 12.000, zu Beginn der Jahrtausendwende tritt sie als Verlegerin und Chefredakteurin in den Ruhestand, bleibt aber Verlegerin.

1 ] Zu Beginn des Jahres 2004 hat der frühere Leiter der damaligen Frankfurt am Main, Herr Dr. med. Jochen S. E. S. M. S. E. Siemens, die redaktionelle Verantwortung übernommen. Im Jahr 2005 ging der Verlagshaus und damit der Magazintitel und das Programm als Tochterunternehmen an Berttelsmann. Seit dem Kauf des Titels durch den Landwirtsverlag Westfalen im Jahr 2005 ist die neueste Auflage des Weinmagazins erschienen.

Der Satz All about wine wurde von Winzer Martin G. H. Vinum untertitelt. Weitere allgemeine Informationen widmeten sich den Supplementtiteln Travel & Enjoyment – Auf dem Weg zu den Klassikern der Urlaubsdestination oder den deutschen Spitzenwinzern und ihren Weinen. WEINREISE Oesterreich, WEINREISE, Mainz 1996 HANNS AUTO AG AND ANETTE PERABO: Cape Region. Wein und Spezialitäten. Verlagshaus Bielefeld, Mainzer Verlagshaus, 1996, Wilhelm Moselt:

Wache – Kreisstadt – Kambodscha, Verlagshaus Würzburg, Mainzer Verlagshaus, 1994,

Weintipp des Monats:

Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats:

Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats: Weintipp des Monats:

Daniela Papst

Daniela Papst ist Weinliebhaberin und verköstigt Rebensaft aller Couleur. Wie die meisten Deutschen trinkt sie am liebsten heimische Weine, dicht gefolgt von italienischen und französischen. Aber auch die edlen Tropfen aus Down Under haben es ihr angetan. Auf weintrend.com bloggt Daniela über Ihre Erfahrungen und gibt Tipps für Weinliebhaber.

Add comment

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.