Wein

Die besten Grauburgunder

Der Grauburgunder ist wegen seiner reichen, ausdrucksstarken und milderen Fruchtsäureweine sehr beliebt und für Weinliebhaber, Handel und Gastronomie gleichermaßen interessant. Pinot Gris aus Baden von einem Weinmakler zu Spitzenpreisen. Bestellen Sie einfach, sicher und bequem im Shop. Bei uns finden Sie die besten Grauburgunder aus Baden. Die trockenen Manz Pinot Gris begeistern mit feinen Mineralien und schönen Früchten.

Welcher hat den besten Pinot Gris?

Verleihung in Arkarren. Die Verleihung des Internationalen Pinot Gris 2017-Preises erfolgt am 22. Juli um 18.30 Uhr in der Weinbaugenossenschaft Aschkarren. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder den besten Pinot Gris/Ruländer in 4 Größen. Seit 2007 organisiert die Firma Naturpark Kärnten in Zusammenarbeit mit der Kärntner Porzellanmanufaktur Kärntner Porzellanmanufaktur und dem Bäderbauverband.

Der Preisverleihungsabend in der achkarrerischen Weingenossenschaft am 22. Juli ist zu Ende. Weinproduzenten und Weinbauern aus der Gastgeberregion Trient stellen am Sonnabend, 24. Juli, ihren Weißburgunder, Grauburgunder und Pinot Noir im Rahmen einer Burgunderpräsentation im Freiburger Konzerthaus vor. Auch die Gewinner weine des internationalen Grauburgunderpreis 2017 können verkostet werden.

Der beste Pinot Gris 2013

Nur wenige Zehntel voneinander entfernt waren die besten Tropfen des International Pinot Gris. Nun wurden die Gewinner in Burgund am Kaierstuhl präsentiert – in den ersten Reihen vor allem Pinot Gris aus Badischen und Pfälzischen, aber zum ersten Mal auch aus der Friul. In diesem Jahr beteiligten sich rund 300 Unternehmen aus ganz Europa und fünf weiteren Staaten an dem Wettbewerb mit 540 Tropfen, der seit 2007 einmal im Jahr vom International Pinot Gris Symposium organisiert wird.

Dieses Mal wurden 70 ausländische Weinsorten zur Verkostung registriert – eine phantastische Zunahme gegenüber dem Jahr zuvor mit nur 12 Stücken. Bei zwei Verkostungen wählte eine Fachjury aus namhaften Weinexperten wie den Fachjournalisten Stephan Maus u. Signor Röder oder Weinmeister Franco Röder den besten Pinot Gris in vier verschiedenen Weinkategorien nach dem 100-Punkte-System aus.

Mehr als ein Drittel, 215 Weinen gesamt, haben sich für die Endrunde qualifiziert. Klasse 1 Diese Klasse umfasst Pinot Gris mit einer fruchtigen, getrockneten, leichten Art, unter 12,5 Volumenprozent und ohne Ausbau in Holzfässern oder in Barriques. Hierunter fallen Pinot Gris, die ebenfalls ohne nennenswerten Einfluss von Holz getrocknet wurden, aber ein Volumen von mehr als 12,5 vH haben.

Klasse 3 Diese Klasse umfasste Pinot Gris in Premium-Qualitäten, Sortierungen oder speziellen operativen Top-Qualitäten. Klasse 4 Dazu gehörten die edlen süßen Ruländer und Süßweine. 38 Mitarbeiter.

Daniela Papst

Daniela Papst ist Weinliebhaberin und verköstigt Rebensaft aller Couleur. Wie die meisten Deutschen trinkt sie am liebsten heimische Weine, dicht gefolgt von italienischen und französischen. Aber auch die edlen Tropfen aus Down Under haben es ihr angetan. Auf weintrend.com bloggt Daniela über Ihre Erfahrungen und gibt Tipps für Weinliebhaber.

Add comment

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.