Wein

Ist Riesling Trocken

In dem trockenen elsässischen Klima ist die Gefahr der Fäulnis sehr gering, und es sind längere Reifezeiten möglich, die dann zu Vendanges Tardives oder den noch süßeren Sélections de Grains Nobles führen können. Sie sind trocken oder edelsüß entwickelt, vielseitig einsetzbar als Begleiter von Speisen. Der Riesling ist einladend fruchtig mit Aromen von Holunder, Apfel, Stachelbeere, Quitte und feinen Kräutern. Riesling Robert Weil Rheingau trocken, Vom berühmtesten Winzer im Rheingau! Trockener Weißwein mit brillanter Farbe.

Riesling Rotwein trocken

Weinkellerei:Weingut Roberto Weil ist das größte Riesling-Weingut im Rheingaus und wird in allen Weinguides mit den besten Noten bewerte. Die Kellerei ist unangefochten einer der besten Weinproduzenten der Welt. Die Basis für diesen erfolgreichen Weg sind die einmaligen Toplagen von Herrn Grafenberg, wo das Unternehmen seit jeher alle Qualitäten bis hin zur Trockbeerenauslese in einer konkurrenzlosen Reihenfolge von 25 Jahren erntete.

Es ist uns eine große Freude, dieses Weinkellerei in unserem Angebot zu haben. Bei uns in der Göttinger Fundgrube lagern viele verschiedene Weine aus dem Hause Grafenberg und erwarten den würdige Augenblick, um Weinliebhaber mit Staunen und Enthusiasmus zu erregen! Die Kellerei ist eines der besten Weinkellereien in Deutschland und weltweit führender Hersteller von feinen Rieslingspezialitäten.

Von der starken Qualitätsweine für alle Fälle bis zur seltenen Trockbeerenauslese hat das Gut die ganze Bandbreite des Riesling zu bieten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. In vierter Generation führt heute der Ur-Enkel des Gründers, Herr Weil, das Weinkellerei. 100 % Riesling wird auf der 90 ha großen Rebfläche des Weinguts angebaut. Durch den konsequenten Ausbau der Riesling-Rebsorte und eine strikt qualitätsorientierte Arbeitsweise in Weingarten und Kellerei sollen die wertvollsten Tropfen erzeugt werden: Qualität aus der Kombination von Historie und Modernität.

Geprägt von der Mineralität der Schieferböden der Schieferböden der Kleinen Berge, ist Weil Riesling ein elegant fruchtiger und zugleich komplexer und dichter Rotwein. Sie ist ein idealer Begleiter für trockenen und fruchtigen Riesling, aber auch ein echter Solo. Dieser Stil und seine Würdigung haben dazu geführt, dass das Unternehmen heute in der Welt des Weines mit seinem “ Cha?teau-Charakter “ ein weltumspannendes Sinnbild der deutschen Riesling-Kultur ist.

Dry Riesling

Der Riesling hat eine elegante Säurestruktur und frische, aromatische Noten von Äpfeln und Aprikosen. Der trockene Weisswein besticht durch seine leuchtende Farbigkeit und ausgeglichene Ausgewogenheit. Dieser Riesling kann frischem Obst und Gemüse nicht widerstehen. Die steilsten terrassierten Weinberge, meist mit Lembergern bepflanzt, bestimmen seit über 1000 Jahren die Landschaft und die Menschen.

Ausgabe: Standort: Rosenwager-Halde Weinlese: Qualität: Qualitätsweine Geschmack: Land: Germany Alkohol: Restsweße: Säure: Mit Sulfiten: Sulfiten:

Daniela Papst

Daniela Papst ist Weinliebhaberin und verköstigt Rebensaft aller Couleur. Wie die meisten Deutschen trinkt sie am liebsten heimische Weine, dicht gefolgt von italienischen und französischen. Aber auch die edlen Tropfen aus Down Under haben es ihr angetan. Auf weintrend.com bloggt Daniela über Ihre Erfahrungen und gibt Tipps für Weinliebhaber.

Add comment

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.