Wein

Wein im Glas

Wein auf eine ganz neue Art und Weise genießen. Hochwertiger Wein zum Mitnehmen, abgefüllt in einem innovativen PET-Glas. Überraschen und begleiten wir Sie in die Welt des Weines. Die WEIN & GLAS COMPAGNIE ist zweifellos ein Flaggschiff der Berliner Weinwirtschaft. Wie kein anderer hat der Weinhandel im Stadtteil Wilmersdorf den Berliner Weinfachhandel in den letzten drei Jahrzehnten an der Spitze geprägt.

Unsere Weine zum Mitnehmen

Das macht die kleine Kölner Rebsorte zu einer innovativen Art, Wein auch dort zu geniessen, wo Glas ungünstig oder gar untersagt ist. Wine to go ist die optimale Wahl für viele Gelegenheiten. Das ist der unkomplizierte und hochwertige Weingenuß für den mobilen Einsatz. Das zu 100 % recyclebare und natürlich ablagerungsfreie Glas kann nach dem Verzehr problemlos wiederverwertet werden.

WINE & GLASS PARTY

Die WEIN & GLAS KOMPAGNIE ist ohne Zweifel ein Flagschiff des Weinhandels in Berlin. Die Weinsortimente von WEIN & GLAS bestehen aus wahren Weinperlen, mit denen sich das Weinteam jedoch nicht ziert. Grundlage dafür ist das über viele Jahre gewachsene Selbstvertrauen der nationalen und weltweiten Weinbau-Elite.

Ende der 70er Jahre wurde der Grundstock dafür geschaffen, als sich WEIN & GLAS mit großer Fachkompetenz und Verlässlichkeit bei Verbrauchern, Gastwirten und Weinbauern einen guten Ruf zu verschaffen versuchte. Das Herz von Wein & Glas ist der gebürtige Rheinger und gebürtige Italiener Dr. med. Georg Mauer, der im traditionsreichen Weingut des Freiherrn Langgwerth von Schimmern in Eltville aufwuchs.

Dort war sein Familienvater Egon Mauer Pächter und gestaltete das wichtige Weingut von 1952 bis in die 1980er Jahre. Schon in jungen Jahren kam sein Vater mit dem Weinanbau und den Weinbauern in Berührung. Nachdem er an der Geisenheimer Ausbildungs- und Forschungseinrichtung für Winzer und Önologen studiert hatte, zog es ihn nach Deutschland, wo er in die 1977 eröffnete Vinothek WEIN & GLAS eintrat und sie Schritt für Schritt weiterentwickelte.

Wein & Glas ist im Lauf der Jahre mit der Lebendigkeit und Öffnung der Großstadt entstanden. Mit der Wende entwickelte sich aus einer kleinen West-Berliner Vinothek ein Weinhandelsunternehmen, das im Rahmen der Weiterentwicklung zur Bundeshauptstadt Qualitätsmaßstäbe für den Weinhandel in der Region gesetzt hat. Wine & Glass verfügt über ein kompetentes und kompetentes Beraterteam für Wein-Seminare und -Trainings, dessen Herzstück die Kommunikation der Weinkultur ist.

Die Tatsache, dass WEIN & GLAS ein führendes Mitglied von Webbund Bern ist, ist ein bedeutender Teil des Ganzen. Das Referenzweingut von Wine & Glass….

Daniela Papst

Daniela Papst ist Weinliebhaberin und verköstigt Rebensaft aller Couleur. Wie die meisten Deutschen trinkt sie am liebsten heimische Weine, dicht gefolgt von italienischen und französischen. Aber auch die edlen Tropfen aus Down Under haben es ihr angetan. Auf weintrend.com bloggt Daniela über Ihre Erfahrungen und gibt Tipps für Weinliebhaber.

Add comment

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.