Zweigelt und co

Die Zweigelt & Co.

Qualitativ hochwertige Weine, Olivenöle und Grappa aus Österreich und der Toskana. Ausschlaggebend war, dass der Weinbaupionier Prof. Lenz Moser die Sorte in größerem Umfang pflanzte und weiterempfahl. Unser Spezialgebiet ist der Verkauf von Weinen und Spirituosen aus Österreich. Schwere Lehm- und Lössböden, aber auch Kiesböden in Kombination mit einem idealen Rotweinklima bieten besonders gute Voraussetzungen für die österreichische Sorte Zweigelt.

Qualitätsweine aus Österreich, ausgesuchte Spirituosen, Essig und Öl sowie Feinkost; kostenlose Verkostungen im Weinkeller des Klosters Brauweiler nach Vereinbarung möglich.

Die Zweigelt & Co.

Die Zweigelt & Co. Unser Spezialgebiet ist der Vertrieb von Wein und Spirituosen aus österreich. Zweigelt & Co. unterhält eine teils ausschließliche Kooperation mit rund 50 ausgesuchten Weinbauern aus allen Anbaugebieten. Außer vielen privaten Kunden aus ganz Europa wissen auch zwei Jahrzehnte Sterne-Restaurants unsere Erzeugnisse zu würdigen und kaufen die Tropfen für ihr österreichisches Angebot bei uns ein.

Wir bieten auch ausgewählte Fruchtsäfte, -öle und -essigsorten aus Deutschland an. Ein Großteil der Erzeugnisse kann bei einem Lagerbesuch in der Klosteranlage besichtigt werden. Profitieren Sie von unserem zeit- und kostensparenden Versandhandel oder kommen Sie zu einer privaten Verkostung bei Ihrem österreichischen Fachhändler in der Nähe von Köln nach Deutschland.

Zwischen Zweigelt und Co.

Schwerer Lehmboden und Löß, aber auch Kiesböden in Kombination mit einem optimalen Rotwein-Klima schaffen besonders gute Bedingungen für die heimische Sorte Zweigelt. Die Mischung aus dem Blaufränkischen und dem St. Laurentius bringt wirklich leckere Tropfen hervor: mit bezaubernder Frucht, samtiger Tannine, runder Struktur und effektvollem Ausklang. Der Zweigelt ist eine heimische, einheimische Traubensorte.

Es wurde 1922 crossed by Professor Zweigelt, the later director of the Höhere Federallehr- und Versuchsstation für Viticulture, fruit-growing and horticulture in Klosterneuburg, aus den Rebsorten St. Lorenz and Gärtner. Allerdings kam der Begriff "Zweigelt" erst 1975, also eingeführt, recht verspätet, bevor die Sorte "Rotburger" genannt wurde. Der Zweigelt ist heute die wichtigste Rotweinart in ganz Ã-sterreich und hat einen Anteil von 14 % an der GesamtweinbergflÃ?che, gefolgt von BlaufrÃ?

Die internationale Vielfalt wird oft mit dem vollmundigen Zweigelt zu einer raffinierten Cuvee kombiniert. Die einheimische St. Laurent-Sorte ist auch in der Vergangenheit erhältlich. Durch eine spannende Säure-Struktur wirkt der typisch carnuntinische Zweigelt in allen Dichten immer frischer und lebendiger.

Black - Zweigelt & Co tropcken - Co - cuvées aus Zweigelt & Co tropcken

Die Weinberge von Erwin Thinhof befinden sich in der Nähe von Eisstadt, an den Abhängen des Leithagebirges. Für den Weinanbau ist es sehr wichtig, dass die Weinberge intakt sind. Seit 11 Erzeugungsgenerationen werden ausschliesslich heimische Traubensorten angebaut. Naturverbunden, ohne Schädlingsbekämpfungsmittel und Pflanzenschutzmittel und ohne Kunstdüngung und Beregnung kultiviert er 14 ha Weinberge. Diese Weinberge sind mit bis zu 55 Jahre altem Rebmaterial aus traditionellen, nahezu reinen österreichischen Reben wie Neuburg, St. Lorenz, St. Lorenz, Zweigelt und St. Lorenz gepflanzt.

Die Abfüllung erfolgt nach einer sorgfältigen manuellen Lese, ausschliesslich eigener Weintrauben und sanfter Aufbereitung - natürlich ohne Aufkonzentrierung.

Mehr zum Thema